Gesangverein Edelweiss 1880 Stetten a.H.
Bericht Jahreshauptversammlung 2.2.2024

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Christine Klink erinnerten wir uns an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Die Berichte der Vorsitzenden, der Kassen- und Schriftführerbericht sowie die Berichte der Chorleiter über das abgelaufene Jahr wurden aufmerksam verfolgt. Die Vereinsleitung wurde anschließend einstimmig von der Versammlung entlastet.
Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Alfred Sohn und Schriftführerin Monika Weißenstein in ihren Ämtern für 2 Jahre wiedergewählt. Beiratsmitglied Petra Fuchs wurde in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Beirat gewählt wurde Klara Kümmerle. Als Kassenprüfer wählte die Versammlung Dieter Schilling. Wir wünschen allen ein gutes Gelingen bei ihrer Vereinsarbeit.
Werner Schilling ist als Chorleiter, Beiratsmitglied und Sänger bereits über 50 Jahre im Verein. Er erhielt eine Urkunde vom Deutschen Chorverband. Karl-Heinz Häberlein, Gründer und jahrelang Chorleiter beim Kinderchor und Gründer und ehemaliger Chorleiter von Querbeet, jetzt Bass-Sänger bei Querbeet, ist bereits seit 40 Jahren aktives Mitglied. Er erhält eine Urkunde vom Schwäbischen Chorverband. Petra Kümmerle ist seit 25 Jahren Sängerin bei Querbeet. Alle Geehrten erhielten einen Gutschein vom Verein als Dankeschön.

Mit nur 3 Fehltagen waren Alfred Sohn und Richard Schilling bei den Proben. Wir überreichten als Dankeschön eine Flasche Wein.
An musikalischen Aktivitäten ist in diesem Jahr das Frühlingskonzert am 9. März geplant, gestaltet von Kinderchor und Querbeet sowie 3 Gastchören aus Böckingen, Stockheim und Zaberfeld. Im November singen wir in Zaberfeld beim Konzert von GetUp!, im Advent in der Kirche und beim „WeihnachtsPlätzle“. Kelterfest und „Wein am Berg“ stehen auch wieder auf dem Terminkalender.
In der anschließenden Diskussion ging es u.a. um Fragen der weiteren Finanzierung von Schulchor und Kinderchor.
Die harmonische Versammlung wurde nach Ende des offiziellen Teils mit einem gemütlichen Beisammensein fortgesetzt.